Auftragsabwicklung

Unten stehend finden Sie Antworten auf Fragen rund um Ihre Bestellungen, die uns am häufigsten gestellt werden. Sollten Sie darüber hinaus weitere Fragen haben, rufen Sie uns einfach an! Unser qualifiziertes Fachpersonal hilft Ihnen telefonisch sofort.

Den Status Ihrer Aufträge können Sie jederzeit in Ihrem persönlichen Kundenbereich im Menü „Aufträge“ unter „Meine Aufträge“ bis hin zum Download der Rechnungskopien verfolgen. Mit dem Versand Ihres Druckproduktes senden wir Ihnen automatisch einen Link zur Sendungsverfolgung mit der Trackingnummer des Versanddienstleisters. 

Nach Auswahl Ihres Druckproduktes haben Sie als ersten Schritt einer Bestellung die Möglichkeit, Ihren Druckauftrag individuell zu benennen. Diese Benennung erleichtert Ihnen die Verwaltung Ihrer Bestellungen oder die Zuordnung der Lieferungen oder der Rechnung.

Die Stornierung einer Bestellung ist bis zur Zahlung durch Sie jederzeit möglich. In Ihrem persönlichen Kundenbereich können Sie im Menü „Aufträge" unter „Meine Aufträge" die für jede aktive - jedoch noch nicht bezahlte - Bestellung verfügbare Option „Stornieren" nutzen. Ein kostenfreier Auftragsstorno zu einem späteren Zeitpunkt ist meist nicht mehr möglich. Bitte sprechen Sie unseren Kundenservice an.

Unser Anspruch ist es, jede Bestellung termingerecht und in bester Qualität auszuliefern. Sollten Sie dennoch einmal mit den erhaltenen Druckprodukten nicht zufrieden sein, möchten wir eine Reklamation für Sie so einfach wie möglich gestalten. In Ihrem persönlichen Kundenbereich können Sie im Menü „Aufträge" unter „Meine Aufträge" die für jeden abgeschlossenen Auftrag verfügbare Option „Reklamieren" nutzen. Nach Eingabe und Absenden aller relevanten Informationen prüfen unsere Mitarbeiter des Qualitätssicherungsteams umgehend Ihre Beanstandung und kommen mit einem Lösungsvorschlag auf Sie zu. Post mit beispielhaften Exemplaren können Sie gern an unseren Servicestandort printworld.com, Weststr. 60, 09603 Großschirma senden.